Venture Capital

Darum handelt es sich

Roboter, Handys, Internet, Touristen im All und selbst fahrende Autos – unsere Welt verändert sich in atemberaubendem Tempo. Der Fortschritt ist exponentiell, das heißt er vollzieht sich in immer kürzeren Zeitabständen. Unternehmen, die mit diesem Tempo Schritt halten können, zeichnen sich durch die 10xDNA aus, das bedeutet ihr jährliches Wachstum erhöht sich nicht nur um zehn Prozent, sondern um den Faktor Zehn (10x).

Nach den Tech-Pionieren des Silicon-Valleys wie Apple, Google oder Microsoft stehen nun weitere umwälzende Entwicklungen bevor, etwa durch den 3D-Druck, Blockchain-Technologien, den Ausbau von 5G, autonomer Mobilität oder synthetischer Biologie. Spezialisierte Unternehmen und Investoren spüren solche zukunftsorientierten Startups auf, die häufig noch in einer Entwicklungsphase stehen und auf Venture Capital angewiesen sind. Viele der Technologie-Unternehmen sind aber auch bereits an der Börse notiert (Public Venture Capital). Als Anleger kann man von ihrer rasanten Entwicklung und dem wirtschaftlichen Erfolg profitieren.

Jetzt in Venture Capital investieren!

Themenperformance Venture Capital

Performance der letzten 12 Monate
30.04.2021 - 30.04.2022

N/A%

Performance der letzten Jahre
Seit Auflage: N/A %
30.04.2020 - 30.04.2021: N/A %
30.04.2019 - 30.04.2020: N/A %
30.04.2018 - 30.04.2019: N/A %
30.04.2017 - 30.04.2018: N/A %
30.11.2016 - 30.04.2017: N/A %
Chancen
Risiken

Welche Vorteile bringt mir dieses Investment?

Während in den USA seit langem private Anleger Risikokapital in innovative Startups stecken, hatten hierzulande viele Jungunternehmer Probleme, Geld zur Umsetzung ihrer Ideen aufzutreiben. Doch in den letzten Jahren hat sich – auch dank der niedrigen Zinsen – die Bereitschaft, in neue Technologien zu investieren, deutlich erhöht.

Viele dieser innovativen Newcomer haben bereits erfolgreich den Weg an die Börse gefunden.  Das Themeninvestment Public Venture Capital bietet Ihnen die Möglichkeit genau in diese Zukunftstechnologien zu investieren und an der weiteren positiven Entwicklung dieser jungen Unternehmen zu profitieren.